Die Künstlerin

Danke für Dein Interesse an meiner Kunst!

Mein Name ist Maria Kley (geb. 1986).

Schon als Kind faszinierten mich Tiere. Meine erste große Liebe galt einem Meerschweinchen. Wenn ich heute fremden Leuten beim Gassi gehen begegne, würde ich den Hund am liebsten grüßen - was ich heimlich auch tue.

An Haustieren fasziniert mich ihre Individualität, Treue, Intelligenz und Lebensfreude. Es fällt mir leicht, mich mit ihnen zu verbinden. Ich bekomme oft gesagt, meine Bilder würden die Seele des jeweiligen Tieres widerspiegeln. Wahrscheinlich macht sie das so "lebendig".

Seit 2014 habe ich die deutsche Künstleranerkennung, die mir ermöglicht als Kunstmalerin und Dozentin selbstständig tätig sein zu können. Im Sommer 2016 entdeckte ich die Hennamalerei für mich. Diese biete ich mit viel Hingabe ab und zu auf Märkten in der Umgebung an.